Vita

Ich bin Heilpädagogin, Cranio-Sacral-Therapeutin, CHANGE®-Therapeutin, Autorin und leite zusammen mit meinem Mann Ausbildungen für CHANGE®-Coaches und CHANGE®-Therapeuten.

Folgende Ausbildungen und Weiterbildungen begleiten meinen beruflichen Erfolg: Cranio-Sacrale Osteopathie, Familien- System und Organisationsaufstellungen, Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, Angewandte Kinesiologie, Neuro-Psycho-Kinesiologie, Touch for Health, Clarity Process, Fengh Shui, Liebscher-Bracht Schmerztherapie, Vinyasa Yoga.

Seit 1979 war ich im Schuldienst und als pädagogische Referenten im Inland und im deutschsprachigen Ausland tätig.

Meine Ausbildungsschwerpunkte in Sprache, Motorik und Wahrnehmung prägten meine pädagogischen Fortbildungen, die ich aus der Praxis für die Praxis entwickelte. Als Autorin konnte ich die Fortbildungen zum Thema Sprache nachhaltig fundieren.

Aus der Praxis mit Kindern und gezielten Fortbildungen entwickelte ich die Fortbildungsreihe "Der Neue Geist in der Pädagogik". In verschiedenen Kindergartendirektionen Südtirols leitete ich Projekte in "Achtsamer Kommunikation mit Kindern", Psycho-Motorik und entwickelte zusammen mit einem pädagogischen Team ein Leitbild für Kindergärten "Achtsamkeit als Weg".

Diese Fortbildungen halten seit 2004 mit großem Erfolg Einzug in Kindergärten und pädagogischen Einrichtungen. Interne Evaluierungen zeigen die nachhaltigen Veränderungen und Erfolge im sozial-emotionalen Verhalten, der Sprachentwicklung, im persönlichen Ausdruck und in der Persönlichkeitsentwicklung der Kinder.

1999 eröffnete ich die Praxis für ganzheitliche
Entwicklung und unterstütze Kinder mit lösungsorientierten Ansätzen in ihrer Entwicklung, im erfolgreichen Lernen, in ihrer Konzentration, in der Verhaltensregulation, bei Ängsten oder anderen Problemstellungen.

Erwachsene begleite ich in ein befreites, gesundes und erfolgreiches Leben, das die Persönlichkeit stärkt und das Bewusstsein aus der Enge der blockierenden Zell-Speicherungen in ein befreites Leben führt.

2004 gründeten meinem Mann und ich das Institut für Bewusstsein.

Seit mehr als 30 Jahren erforschen wir das menschliche Handeln, die menschlichen Nöte, das menschliche Bewusstsein mit all seinen Blockaden bis hin zu Krankheiten.

Viele Lehrer weltweit haben uns bereichert und inspiriert und so hat sich in jahrelanger empirischer Forschungarbeit die Therapieform The CHANGE® entwickelt.

The CHANGE® baut auf den Neurowissenschaften, der Gehirn- und Zellforschung, der Epigenetik und der Quantenphysik.
The CHANGE® baut eine Brücke zwischen moderner Wissenschaft und dem menschlichen Bewusstseins-Potential.

Seit 2020 leiten wir Ausbildungen für CHANGE®-Coaches und CHANGE®-Therapeuten in unserem Institut für Bewusstsein und in anderen Weiterbildungszentren.



Elke Maria Franziska Polzer

PRAXIS für ganzheitliche Entwicklung

Ramering 9
84431 Rattenkirchen

Elke.Polzer@gmx.de