Praxis für ganzheitliche Entwicklung
Leben kann leicht sein!

VITA

Ich bin Heilpädagogin und Autorin und seit 1979 im Schuldienst und als pädagogische Referentin im Inland und im deutschsprachigen Ausland tätig.

Seit 1999 bin ich in eigener „Praxis für ganzheitliche Entwicklung“ tätig und unterstütze Kinder mit lösungsorientierten Ansätzen in ihrer Entwicklung, im erfolgreichen Lernen, in der Verhaltensregulation, bei Ängsten oder anderen Problemstellungen.

Erwachsene begleite ich in das Konzept des leichten und erfolgreichen Lebens, das die Persönlichkeit und deren Bewusstsein aus der Enge der blockierenden Zellspeicherungen in ein befreites Leben führt.

Folgende Ausbildungen und Weiterbildungen begleiten den beruflichen Erfolg:

  • Cranio-Sacrale Osteopathie

  • Somato-Emotional Release SER®

  • Familien-, System- und Organisations-Aufstellungen

  • Angewandter Kinesiologie, Neuro-Pscho-Kinesiologie, Touch for Health

  • Clairity Process

  • Feng Shui


Zusammen mit meinem Mann leite ich das Institut für BewusstSein, in dem wir uns für einen Neuen Geist in der Pädagogik und in der Wirtschaft engagieren.

Meine Ausbildungsschwerpunkte in Sprache, Motorik und Wahrnehmung prägten meine Fortbildungen, die ich aus der Praxis für die Praxis entwickelte. Als Autorin konnte ich die Fortbildungen zum Thema Sprache nachhaltig fundieren.

Aus 30-jähriger Praxis mit Kindern und gezielten Fortbildungen entwickelte sich in unserem Institut die Fortbildungsreihe „Der Neue Geist in der Pädagogik“.

Diese Fortbildungen halten seit 2004 mit großem Erfolg Einzug in Kindergärten. Interne Evaluierungen zeigen die nachhaltigen Veränderungen im Sozial-emotional Verhalten, in der Sprachentwicklung, im persönlichen Ausdruck und in der Persönlichkeitsentwicklung der Kinder.
An dieser Stelle möchte ich all jenen Menschen und Pädagogen danken, die mit uns diesen Weg gingen und offen waren für ein neues Denken. Wir freuen uns sehr dieses Wissen an all jene weiter zu geben, die Interesse haben, an Neuen Wegen, die die Welt bewegen.

Mit offenem Herzen für eine sinn-volle Welt.